FANDOM

Kana ist die Kraft die jemand besitzt. Sie wird in Mara (mr) gemessen. Je mehr Mara jemand besitzt, desto schneller, stärker und auch ausdauernder ist man. Wie viel Mara jemand besitzt, hängt von seiner Rasse und seinem training ab.

Eigenschaften Bearbeiten

Kana ist eine "Energieform", wie Wärmeenergie oder Bewegungsenergie, die vom Menschen in eine andere Energie umgewandelt werden kann. Beispielsweise kann ein Mensch Kana in Bewegungsenergie Umwandeln. Ein Lebewesen kann Kana auf einmal und mit voller Energie einsetzen, was beispielsweise für einen Schlag sinnvoll werden kann. Es kann Kana auch wenig, aber über lange zeit verbrauchen, was beispielsweise gut für lange Märsche ist. Es ist die einzigste Energieform die man fast zu 100% gesteuert einsetzen kann.

Aufbewahrung und ansammeln Bearbeiten

In jedem Lebewesen existiert eine gewisse Grundenergie, die von Wärme, Licht etc. kommt. Kana wird in einem Organ aufbewahrt, das man Allgemein als Kanar bezeichnet. Es sitzt hinter der Leber. Bis auf Adern, die es mit Blut versorgen, hat es keine weiteren Bahnen, da die Energie, die aus dem Kanar strömt direkt an den Körper abgegeben wird. Der Kanar wirkt wie eine art Vakuum. Durch training wächst es und der leere Raum, der entsteht, wird automatisch mit Kana gefüllt.

Je nach lebewesen kann das Organ verschieden groß werden. Es kann jedoch nur bis zu einer maximalen Grenze, die von Rasse zu Rasse höher bzw. niedriger liegt, anwachsen. Der Kanar kann zwar durch training wachsen, jedoch nicht schrumpfen. Das bedeutet, hat der Kanar einmal eine gewisse größe erreicht, schrumpft er nie wieder. Sollte das gesamte Kana verbraucht sein, regeneriert es sich nach einiger zeit.

Kanaformen Bearbeiten

Es gibt 4 verschiedene Kanaformen, wobei alle auf einer form aufbauen.

Die erste und wichtigste Form ist die sogenannte "Jun" oder auch "Geisterkraft"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki